Produktidee: Stecklinge

Über Nachhaltigkeit wird seit vielen Jahren diskutiert. Das Unternehmen MerchMeister in Berlin hat sich dazu aktuell folgende Fragen gestellt: Wie erreicht man seine Kunden in einer Zeit ohne Veranstaltungen, persönlicher Kontakte und Messen? Wie wir jetzt gelernt haben, geht das vor allem virtuell. Warum sollten wir dann noch in haptische Werbung investieren? Nachhaltigkeit, Purpose, Storytelling – geht das mit Merchandise? 

MerchMeister

Als Antwort präsentiert MerchMeister überraschend ein Produkt von Mutter Natur: Stecklinge. Für den Garten oder den Balkon. Geht’s noch nachhaltiger? Angemerkt wird dazu: Wir von MerchMeister meinen, dass sinnvolle Werbeartikel folgende Punkte in einem Unternehmen unterstützen sollen: 

1. Emotionalität: Man weckt mit einem haptischen Werbeprodukt Emotionen bei Ihrem Kunden. Verbinden Sie dies mit Storytelling über Ihr Unternehmen. 

2. Aufmerksamkeit: Clever eingesetzt weckt ein nachhaltiges Werbemittel mehr Aufmerksamkeit und der Erinnerungswert an Ihr Unternehmen ist hoch. 

3. Sinnhaftigkeit / Purpose: Durch umweltfreundliche Werbeartikel unterstützen Sie Ihre Marke bzw. Ihre Haltung. Es lassen sich so nicht nur Kunden binden, sondern auch neue Kunden gewinnen. 

Mailingartikel

In diesen Zeiten eignen sich Mailingartikel hervorragend, um Ihre Kunden zu erreichen. Daher stellen wir heute Stecklinge vor, die sich einfach versenden und einpflanzen lassen.  Ihre Kunden werden sich über eine weitere Verschönerung für Balkon, Garten oder die Begrünung der Innenräume freuen. Neben dem Trend zu mehr Nachhaltigkeit, zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie gemeinsam wachsen wollen.

de_DEGerman